Winfish
Christine Roemer
2013-10-01 13:26:58 UTC

weiß jemand, wie man bei dem Winfish-Editor die angezeigte Schriftfarbe
(ist mit grauer, dünner Schriftanzeige geliefert) verändern kann?

Ich arbeite unter Linux.

Grüße
Christine
Dirk Höpfner
2013-10-04 07:38:40 UTC
Hallo Christine,
hast du eine URL zu den Editor?
Ich möchte ihn mir ansehen.

Gefunden habe ich Winefish.

Gruß Dirk
Christine Roemer
2013-10-04 14:22:26 UTC
Hallo Dirk,
Post by Dirk Höpfner
Hallo Christine,
hast du eine URL zu den Editor?
Ich möchte ihn mir ansehen.
Gefunden habe ich Winefish.
Den meinte ich auch. Sorry.
Es gibt auch einen Ordner
.winefish (LaTeX-Editor für Fortgeschrittene) und darin u.a. eine Datei
rcfile, wo auch die Schrift
und Schriftgröße definiert ist. Veränderungen, die ich versucht habe,
wurden jedoch nicht angenommen.

Mit Gruß
Christine
Dirk Höpfner
2013-10-05 07:50:06 UTC
Hi,
hast unter Menü "?" mal nach "Preferences" geschaut.
Dort konnte unter den Tab "Editor" die Schrift und die Größe ändern.
Und dann auch noch diverse andere Sachen.

Unter den Menü "?" gibt es dann den Punkt "Save Settings",
dann waren bei mir auch die Änderungen beim Neustart aktiv.

Damit mein Linux auch schöne Fonts habe ich die Ubuntu-Fonts
http://font.ubuntu.com/ und auch andere True-Type-Fonts installiert.

Gruß Dirk
Christine Roemer
2013-10-05 12:49:31 UTC
Guten Tag,
Post by Dirk Höpfner
hast unter Menü "?" mal nach "Preferences" geschaut.
Nein, hatte es dort nicht vermutet.
Post by Dirk Höpfner
Dort konnte unter den Tab "Editor" die Schrift und die Größe ändern.
Hat geklappt. Danke.
Post by Dirk Höpfner
[...]
Hatte ich schon.

Danke. Winefish ist ein schöner Editor, wie Bluefish auch.

Mit Grüßen
Christine