VIM bis Ende der Zeile markieren
sven_news
2012-07-02 11:52:11 UTC
Hallo zusammen,
mit dem VIM 7.0 möchte ich gerne von einem bestimmten Muster bis zum Ende der Zeile zuerst markieren und dann auch später entfernen/löschen.
Beispiel Text:
comCreate.Parameters.Add("@p_intlshippingservice2cost", MySqlDbType.Decimal);
comCreate.Parameters.Add("@p_intlshippingservice2locations", MySqlDbType.VarChar,45);
comCreate.Parameters.Add("@p_intlshippingservice2option", MySqlDbType.VarChar,45);
comCreate.Parameters.Add("@p_productname", MySqlDbType.VarChar,45);
comCreate.Parameters.Add("@p_shippingservice1priority", MySqlDbType.Int16);

Ab dem Muster /", möchte ich jetzt bis zum Ende der Zeile $ global g markieren.
Wie muss ich den Befehl eingeben?

Danke für Hilfe
Johannes Visintini
2012-07-03 09:22:19 UTC
Post by sven_news
[...]
Hallo,

hilft dir vielleicht dazu die VISUAL-BLOCK Funktion?
Ich bin zum ersten /" gegangen, STRG + V gedrückt nach unten gegangen $
gedrückt und dann entfernt (x gedrückt).
Hilft dir das oder wolltest du das ganze Automatisiert machen?

lg
sven_news
2012-07-04 10:16:37 UTC
Post by Johannes Visintini
Post by sven_news
[...]
Hallo Johannes,
ich möchte es schon automatisch auf die gesamte Datei anwenden.
Beispiel:
/[A-Z][a-z]

Markiert mir in der gesamten Datei einen Großbuchstaben und einen darauffolgenden Kleinbuchstaben.
Ich möchte eben von einem Character bis zum Zeilenende markieren: /",...$ oder so ähnlich.
Wer kann mir helfen?

Gruß Sven
Arvid Warnecke
2012-07-09 19:19:39 UTC
Post by sven_news
[...]
Das sollte eigentlich mit folgendem Befehl klappen:
'/".*/G'

Cheers,
Arvid
--
[ Arvid Warnecke ][ arvid (at) nostalgix (dot) org ]
[ IRC/OPN: "madhatter" ][ http://www.nostalgix.org ]