Emacs als Editor
Wolfgang Bauer
2015-10-28 11:10:05 UTC
Servus.

Ich benutze unter Windows Emacs/25.0.50 als Editor, insbesondere
für Emacs und Gnus Dateien. (~/.emacs ~/.gnus.el)

Wenn ich Emacs "C:\Program Files\Emacs\bin\runemacs.exe" starte und eine
Datei öffne, bin ich immer im Verzeichnis C:\Program Files\Emacs\bin\.

Kann ich es so einstellen, daß das Verzeichnis HOME vorgegeben wird?

Wolfgang
frank paulsen
2015-10-28 11:52:59 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Wenn ich Emacs "C:\Program Files\Emacs\bin\runemacs.exe" starte und eine
Datei öffne, bin ich immer im Verzeichnis C:\Program Files\Emacs\bin\.
bei der verknuepfung das startverzeichnis passend angeben...
Post by Wolfgang Bauer
Kann ich es so einstellen, daß das Verzeichnis HOME vorgegeben wird?
alternativ in ~/.emacs '(setq default-directory "C:/HOME/")' ohne die ''
frobnicate foo
Wolfgang Bauer
2015-10-28 12:12:36 UTC
Post by frank paulsen
Post by Wolfgang Bauer
[...]
Eigenschaften der Verknüpfung -> Ausführen in: [D:\home]
Das ist gut. Danke.

Wolfgang