gnus und mails betrachten.
Hermann Schuster
2017-08-20 14:13:54 UTC
Hallo.

Ich habe Probleme in emacs gnus die Mails zu betrachten. Es kommen nur
Die News. Ich versuche schon seit Tagen, das zum laufen zu bekommen,
aber es klappt nicht. Leider kann ich kein Englisch, sodaß ich die Doku
von Emacs gnus nicht verstehe. Auch bin ich was linux angeht nicht so
der Profi. :-))

Provider Telekom (imap)
Emacs Version = 25.2 selbstkommpiliert.
OS= DebianLinux saturn 4.9.0-3-amd64 #1 SMP Debian 4.9.30-2+deb9u3
(2017-08-06) x86_64 GNU/Linux Stretch

;; .gnus vom 19-8-17
;; --------------------------------------------------
(setq mail-user-agent 'gnus-user-agent)
(setq user-full-name "Hermann Schuster")
(setq user-mail-address "schuster-***@t-online.de")
;;
;;
;;
;; (setq gnus-ignored-newsgroups "")
;;
;;
(setq gnus-select-method
'(nnimap "imap-secureimap.t-online.de"
(nnimap-address "secureimap.t-online.de")
(nnimap-server-port 993)
(nnimap-stream ssl)))
;;

;;(setq smtpmail-smtp-server "securesmtp.t-online.de"
;; smtpmail-smtp-service 465)
;;
;;
;;
(setq message-send-mail-function 'smtpmail-send-it
smtpmail-starttls-credentials '(("securesmtp.t-online.de" 465 nil
nil))
smtpmail-auth-credentials '(("securesmtp.t-online.de" 465
"schuster-***@t-online.de" nil))
smtpmail-default-smtp-server "securesmtp.t-online.de"
smtpmail-smtp-server "securesmtp.t-online.de"
smtpmail-smtp-service 465
starttls-use-gnutls t)
;;
(setq gnus-select-method'(nntp "news.individual.de"))

Ende:

Tschau
Hermann
Clemens Schüller
2017-08-20 14:48:26 UTC
Servus!
Post by Hermann Schuster
[...]
[ ... ]

Deine Config schaut auf den ersten Blick gut aus, aber hast Du auch die
Ordner am IMAP abonniert?

Mit ^ in den Server Buffer - dort mit RET auf dem t-online Server und
dann die Ordner mit u abonnieren. Mit q kommst Du dann wieder raus.

Dann sollten die Ordner im Group Buffer aufscheinen.

Crosspost & Followup-To: de.comm.software.gnus
Beste Grüße, Clemens Schüller
Andreas Kohlbach
2017-08-20 21:14:31 UTC
IMO ist das besser in de.comm.software.gnus aufgehoben. Ich f'uppe mal
mit Fullquote.
Post by Hermann Schuster
[...]
Sieht IMO gut aus.

In der Gruppenübersicht, drücke mal "l" (kleines L) ob dann die Mail
Verzeichnisse ganz oben angezeigt werden. Wenn, gehe zu "Inbox". Dann

| 100 ENTER

Hilft das? Ich weiß nicht, was die Ziffer bedeutet, aber je größer sie
ist, je mehr [gelesene] Mail werden angezeigt. Ungelesene Mail müssten
auch ohne Eingabe einer Ziffer angezeigt werden.
--
Andreas
You know you are a redneck if